Adresse

Postfach 73 07 68
22127 Hamburg
Rahlstedter Bahnhofstr. 19
22143 Hamburg

Kontakt

Tel: 040-677 33 91
Fax: 040-677 20 61
Mail: vasbeinfoebsav[at]vasberundblick-rahlstedt.de
Web: www.rundblick-rahlstedt.de

26.04.2024 - 14:27

 
 

Neuer CDU-Orstvorstand gewählt

Neuer CDU-Orstvorstand gewählt

Es freuten sich über ihre Wiederwahl: (v.l.n.r.) Karl-Heinz Warnholz, Claudia Folkers,  Florian Drebber, Stina Wacek, Friedrich Dellmann, Markus Kranig und der Leiter des Wahlabends Dennis Thering 

Text und Foto: CDU 

CDU-Ortsverband Rahlstedt: 

Wahl mit großer Zustimmung für den Vorstand 

(RB 04-22) Die 45 Hamburger Ortsverbände der CDU haben damit begonnen, die geheimen Wahlen für die Vorstände und Delegierten durchzuführen. Der CDU-Ortsverband Rahlstedt, der größte in Hamburg,  war einer der ersten, der am Montag dieser Woche in der Aula der Oldenfelder Schule seine Mitgliederversammlung mit Wahlprogramm abhielt. Unter der Leitung von Dennis Thering, Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Wandsbek, wurde die Wahl ohne Überraschungen bei den Ergebnissen durchgeführt.

Der langjährige Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Rahlstedt, Karl-Heinz Warnholz, wurde mit der Mehrheit der Stimmen (94%) in seinem Amt bestätigt. Zuvor hatte Dr. Friederike Föcking, langjährige stellvertretende Ortsvorsitzende in einem kurzen Statement noch einmal deutlich gemacht, welche Verdienste sich Warnholz um den Ortsverband erworben hat. Aus persönlichen Gründen stellte sich Dr. Föcking nicht mehr zur Wiederwahl in den geschäftsführenden Ortsvorstand.

„Kalli Warnholz ist ein Vorsitzender, der nicht nur Dinge beim Namen nennt, er setzt sie auch für Mitgliederwerbung, Organisation von Reisen und Veranstaltungen, Infostände ein und aktive Hilfe für Mitglieder sind für ihn selbstverständlich. Sein Einsatz ist beispielhaft für einen Ortsvorsitzenden“, machte Dr. Föcking deutlich.

Nicht nur Warnholz errang einen klaren Sieg bei der Wahl. Auch die weiteren 34 Mitglieder des Vorstandes wurden mit deutlichen Mehrheiten gewählt. In den geschäftsführenden Ortsvorstand wurden benannt: Claudia Folkers (u.a. auch Bezirksabgeordnete in Wandsbek) zur stellvertretenden Ortsvorsitzenden, Florian Drebber zum stellvertretenden Ortsvorsitzenden, Stina Wacek zur Schriftführerin, Friedrich Dellmann wurde als Kassenwart erneut bestätigt, ebenso wie Markus Kranig als Mitgliederbeauftragter. Mit der eindeutigen Wahl des Vorstandsteams zeigten die Mitglieder des Ortsverbandes Rahlstedt ihre große Geschlossenheit. Ebenso deutlich wurden auch die Delegierten, davon ein Drittel Frauen,  für die einzelnen Ausschüsse gewählt. Einstimmig fiel auch der Vorschlag der Mitglieder für die Besetzung des Vorsitzenden für den Landesvorstand aus. Hierfür wurde Dr. Christoph Ploß, amtierender Landesvorsitzender und Bundestagsabgeordneter, erneut nominiert. 

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz