Adresse

Postfach 73 07 68
22127 Hamburg
Rahlstedter Bahnhofstr. 19
22143 Hamburg

Kontakt

Tel: 040-677 33 91
Fax: 040-677 20 61
Mail:
Web: www.rundblick-rahlstedt.de

28.11.2020 - 09:36

 
 

Sparkasse Holstein überreicht Spende

Sparkasse Holstein überreicht Spende

(RB 02-2020) Im Herbst 2019 hatten die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Volksdorf Sparhäuschen angemalt, die anschließend in der Volksdorfer Filiale der Sparkasse Holstein ausgestellt wurden. Am Weltspartag Ende Oktober konnten die Kinder ihre Sparhäuschen abholen und bekamen einen Preis. Herr Funck, Privatkundenberater in der Volksdorfer Filiale, hatte dem Kita-Leiter Thimo Lindner im Anschluss an den Weltspartag angeboten, dass die Sparkasse Holstein mit einer Spende Anschaffungen unterstützen würde. Diese Aktion legte den Grundstein für eine Spende in Höhe von € 1.000,00, welche am 20. Februar 2020 feierlich in der Kita an der Farmsener Landstraße durch den Filialleiter der Sparkasse-Holstein-Filiale in der Weißen Rose, Christopher Otte, sowie Moritz Funck überreicht wurde. Nun dürfen sich die Krippenkinder über die Anschaffung einer neuen Matschküche freuen. 

Foto: vlnr: Christopher Otte, Moritz Funck, Kita-Leiter Thimo Lindner und Erzieherin Petra Kreis mit den Kita-Kindern

Spende der Kita Rahlstedt-Ost

Spende der Kita Rahlstedt-Ost

(RB) Am 06.02. überreichte die Ev. Kita der Markus-Kirchengemeinde in der Dankeskirche feierlich der Pastorin Wiebke Meers den Erlös aus einer Backaktion in Höhe von 92 Euro. Die Schneckengruppe hatte sich an der „Brot für die Welt – Woche“ ihrer Gemeinde beteiligt. Den Vorschulkindern war nahegebracht worden, dass das Nahrungsangebot von der Menge des zur Verfügung stehenden Wassers abhängt. Die Kinder lernten, dass jeder ein Recht auf genügend Nahrung hat und dass es Kinder auf der Welt gibt, denen dieses Recht aus unterschiedlichen Gründen verwehrt bleibt. Gerne wollten die Kinder denjenigen helfen, die nicht so viel zu essen haben. Da die Brötchen den langen Transportweg in die fernen Länder nicht überstanden hätten, wurden sie an die Eltern verkauft.

rekord-fenster+türen spendet an Sternenbrücke e.V.

rekord-fenster+türen spendet an Sternenbrücke e.V.

(RB 09-2019) Am 30. August 2019 konnte Markus Tulinius, Geschäftsführer von rekord-fenster + türen einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an den Geschäftsführer Peer Gent von Sternenbrücke e.V. (Sandmoorweg 62 / 22559 Hamburg) übergeben. Das Familienunternehmen rekord-fenster+türen hatte sein 100-jähriges Firmenjubiläum zum Anlass genommen und für den gemeinnützigen Verein Sternenbrücke e.V. gesammelt. Durch das Versprechen am diesjährigen „Tag der offenen Tür“ am Werksstandort Dägeling für jeden Besucher 100cent zu spenden, konnte eine vierstellige Summe von 1.000 Euro realisiert werden. Das in vierter Generation geführte Traditionsunternehmen fertigt seine Fenster und Haustüren aus Holz und Kunststoff in Deutschland (Dägeling bei Itzehoe) und vertreibt diese über eigene Ausstellungen und Handelspartner im nord- und mitteldeutschen Raum.

v.l.: Peer Gent (Geschäftsführer der Sternenbrücke e.V., Markus Tulinius ( Geschäftsführer rekord-fenster+türen)

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz