Adresse

Postfach 73 07 68
22127 Hamburg
Rahlstedter Bahnhofstr. 19
22143 Hamburg

Kontakt

Tel: 040-677 33 91
Fax: 040-677 20 61
Mail: vasbeinfoebsav[at]vasberundblick-rahlstedt.de
Web: www.rundblick-rahlstedt.de

26.04.2024 - 06:26

 
 

FDP Bezirksverband Wandsbek: Vorstand wieder komplett

FDP Bezirksverband Wandsbek: Vorstand wieder komplett

(RB 07-22) Im Rahmen des Bezirksparteitages der FDP Wandsbek am 23. Juni 2022 wurde Tobias Petersen zum neuen Beisitzer in den Kreis der Vorstandsmitglieder des Bezirksverbandes gewählt – die Nachwahl wurde notwendig, weil das bisherige Mitglied Ping Wu aus familiären Gründen seine weitere Mitarbeit aufgeben musste. Der Bezirksvorstand hatte dies sehr bedauernd, aber auch mit viel Verständnis für die besondere Lage zur Kenntnis genommen; von Wu begonnene Projekte sollen nun in anderer Konstellation weiterentwickelt werden.

Tobias Petersen, 29 Jahre alt und aus Rahlstedt, wird einen eigenen Akzent in der Bezirksarbeit setzen: Wie bei der ersten Vorstandssitzung in neuer Konstellation am 29. Juni 2022 beschlossen, wird es neben der erfolgreichen AG Mentoring und der AG Programmatik – beide mit engagierter Beteiligung der Bezirksmitglieder ­­– nun auch eine AG Social Media geben. Birgit Wolff, Bezirksvorsitzende: „Wir freuen uns, dass es eine so gute Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern aller Altersgruppen in unserem starken Verband gibt – das macht auch unser Potential aus, dass wir alle Generationen mitnehmen! Beim Bezirksparteitag wurde großartig über alle Generationen hinweg unser Themen-Programm diskutiert und manchmal um jedes Wort gerungen: Einem politischen Menschen ging da wirklich das Herz auf!“

Mit der neuen AG Social Media, die Tobias Petersen leitet, wird der Kommunikationsbereich weiterentwickelt, wie Daniel Valijani, stellvertretender Bezirksvorsitzender, mit Freude sieht: „Bereits jetzt sind wir mit zahlreichen Infoständen viel vor Ort für den sehr persönlichen und direkten Austausch. Die weiterentwickelte Präsenz auf den Social-Media-Kanälen wird uns nun auch mit weiteren Bürgerinnen und Bürgern, zumal in der jüngeren Generation, noch vielfältiger verbinden und unserem generationenübergreifenden Konzept noch stärkeres Gewicht geben!“

Der FDP-Bezirksvorstand Wandsbek ist nun wieder komplett: Neu im Team ist Tobias Petersen, ganz links, daneben Ana Anzupow-Schultz, Thomas Pfohe, Julius Möller, Frank Mario Stussig, die Fraktionsvorsitzende Birgit Wolff und Jan Christopher Witt – nicht auf dem Bild, weil für die FDP andernorts unterwegs: Daniel Valijani, stellvertretender Bezirksvorsitzender, und Philipp Alexander Wünschel (Bild: FDP-Wandsbek).

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz