Adresse

Postfach 73 07 68
22127 Hamburg
Rahlstedter Bahnhofstr. 19
22143 Hamburg

Kontakt

Tel: 040-677 33 91
Fax: 040-677 20 61
Mail: vasbeinfoebsav[at]vasberundblick-rahlstedt.de
Web: www.rundblick-rahlstedt.de

23.04.2024 - 23:08

 
 

Rundblick Verlosungen

Der Rundblick verlost je 2 x 1 CD "Die fliegende Schule der Abenteurer - Folge 5: Das Herz des Drachen", "Fünf Freunde Junior - Folge 4: Das geheimnisvolle Geräusch/Der verlorene Schatz" und "Einhorn-Paradies - Willkommen in der Einhorn-Schule".

Einfach eine Postkarte mit dem Stichwort:

“Schule“, „Fünf Freunde“ oder „Einhorn“

senden an den Rundblick Rahlstedt, Rahlstedter Bahnhofstraße 19 in 22143 Hamburg, oder per E-Mail an service(a)rundblick-rahlstedt.de. Bitte die Telefonnummer und Adresse angeben! Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt, die Gewinne müssen im Rundblick-Büro abgeholt werden. Nur vollständig ausgefüllte und gegebenenfalls frankierte Zusendungen nehmen an der Verlosung teil. Gewinnspielagenturen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Einsendeschluss ist der 08.04.2024. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Mit EUROPA Hörspiele kommen Abenteuer ins Osternest

Endlich ist er da – der langersehnte Frühling! Und neben steigenden Temperaturen, Vogelgezwitscher und blühenden Gärten bedeutet das: Ostern steht wieder vor der Tür! Für all jene, die ihren Liebsten mehr verstecken wollen als nur Schokoladen-Eier, hat EUROPA tolle neue Abenteuergeschichten auf CD parat.

Die fliegende Schule der Abenteurer in der Folge "Das Herz des Drachen".

"Kurs auf Wien, Österreich!", heißt es für die ACE-Scouts von Die fliegende Schule der Abenteurer in der Folge "Das Herz des Drachen". Zunächst ist Belle erleichtert, als die vier von ihrem Erdkundelehrer McFinnegan auf eine spontane Exkursion mitgenommen werden, denn sie stand so kurz vor einer Strafarbeit. Und die Reise zum Schloss der österreichschen Kaiserin Josefina verspricht zunächst auch eher gemütlich bis langweilig zu werden. Doch dann geht alles ganz schnell: Belle wird von einem echten Drachen entführt! Um sie zu retten, müssen Belle und ihre Freunde das Rätsel um den uralten Drachen, die junge Josefina und das seltsame kleine Volk der Yomis lösen. Vor allem aber müssen sie das Drachenherz, einen magischen Stein, der in drei Teile zersplitterte, finden und wieder zusammensetzen, bevor ihrer Widersacher, die Verbrecherorganisation BONE zum Zuge kommen ...

"Das geheimnisvolle Geräusch/Der verlorene Schatz" von Fünf Freunde

In der neuesten Doppelfolge "Das geheimnisvolle Geräusch/Der verlorene Schatz" von Fünf Freunde Junior campen die fünf zunächst endlich wieder auf der Felseninsel! Nachts hören sie ein geheimnisvolles Geräusch und rätseln, was das sein könnte. Es kommt auf jeden Fall aus der alten Burgruine. Ist das der Piratengeist, von dem Dick gerade am Lagerfeuer erzählt hat? Aber Geister gibt es doch gar nicht, oder? Als die Fünf Freunde in der zweiten Geschichte helfen, einen Garten anzulegen, ist Timmy natürlich mit dabei. Er gräbt und gräbt und findet etwas, das ihnen sehr wertvoll vorkommt. Von wem stammt es und warum ist es hier? Und warum ist es dann plötzlich wieder verschwunden?

"Willkommen in der Einhorn-Schule".

Auch für rosarote Abenteuer-Fans ist etwas dabei: Hinter dem Horizont, am Ende des Regenbogens liegt es: das Einhorn-Paradies. Dort ist jeder Tag ein zauberhaftes Abenteuer für die drei kleinen Einhörner Vanilla, Rosie und Blue. Und nun heißt es für sie "Willkommen in der Einhorn-Schule". Für Vanilla, Rosie und Blue stehen ab jetzt Flugunterricht, Pflanzenkunde und Einhorn-Magie auf dem Stundenplan! Doch bald merkt Blue, dass es ziemlich schwer ist, immer ruhig zu sein und zuzuhören. Und sein neuer Platznachbar Fiet ist so unfreundlich! Als die Klasse eine geheimnisvolle Blume finden soll, die nur an einem Tag im Jahr blüht, fiebert Blue der Aufgabe entgegen. Nur blöd, dass er dabei ausgerechnet mit dem griesgrämigen Fiet zusammenarbeiten soll ...

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz