Adresse

Postfach 73 07 68
22127 Hamburg
Rahlstedter Bahnhofstr. 19
22143 Hamburg

Kontakt

Tel: 040-677 33 91
Fax: 040-677 20 61
Mail: vasbeinfoebsav[at]vasberundblick-rahlstedt.de
Web: www.rundblick-rahlstedt.de

28.03.2023 - 07:30

 
 

Ostern zur Eiersuche in den Wildpark

Ostern zur Eiersuche in den Wildpark

(RB) In den Osterferien erwartet die Besucher im Wildpark Lüneburger Heide ein volles Programm. Täglich finden Vorführungen bei den Tigern, Ottern, Wölfen und Greifvögeln statt. Kinder ab 8 Jahren können sich zudem zum Juniortierpfleger ausbilden lassen und schlüpfen jeden Mittwoch für ein paar Stunden in die Rolle eines Tierpflegers und lernen die verschiedenen Arbeitsbereiche kennen. Zudem lockt das größte Osternest des Nordens die Besucher wieder einmal in den Wildpark! Am Ostersonntag und Ostermontag von 11 - 16 Uhr gilt es, süße Überraschungen im Stroh zu finden, bevor es zur Osterrallye geht. Am Ziel angekommen können kleine und große Besucher kreativ werden: Beim Osterschmuck basteln oder Cupcakes verzieren ist für jeden etwas dabei. Und wer sich lieber sportlich betätigen möchte, ist beim Eierlauf-Parcours herzlich willkommen. Diese und weitere schöne Aktionen wie z.B. Kinderschminken, Hüpfburg und Ballonkünstler Mr. Jack (nur am Ostermontag) runden das österliche Spektakel ab. Weitere Infos unter www.wild-park.de. (Foto: Wildpark Lüneburger Heide)

Hobby-Kunsthandwerkermarkt

(RB) Am 02. Apr., von 11 bis 17 Uhr, findet im Senioren– und Therapiezentrum Rahlstedter Höhe, Kühlungsborner Str. 7—11, 22147 Hamburg, der  Hobby-Kunsthandwerkermarkt „Ostern in der Rahlstedter Höhe“ statt. Kunsthandwerk aus Papier und Pappe, Schmuck, Kinderkleidung, Holzware und Vieles mehr können die Besucher nicht nur bewundern, sondern auch gern kaufen. In der Cafeteria gibt es Kaffee, Kuchen und ein paar Snacks. Eintritt frei.

FAMILIEN - OSTERFEUER

(RB 02-23) Am Sa., den 8. Apr., findet auf dem Parkplatz Strandbad Farmsen, Neusurenland 67, in diesem Jahr wieder das große Osterfeuer, statt. Ab 15 Uhr startet das Ostereiersuchen für die Kinder, die Kleinsten wie immer zuerst. Ab 17 Uhr wird mit musikalischer Untermalung das große Osterfeuer angezündet. Genügend Toiletten sind vor Ort und die Gastronomie steht für das leibliche Wohl bereit.

Ostereiersammeln

(RB 03-23) Am Ostersonntag, den 09. Apr., um 11.00 Uhr, laden die CDU-Rahlstedt mit ihrem Ortsvorstand und der Jungen Union Kinder bis 5 Jahre zum 51. traditionelle Ostereiersuchen im Jugendpark Rahlstedt (hinter der Schwimmhalle) ein. Die fleißigen „Ortsvorstandshasen“ werden auch in diesem Jahr wieder über 10.000 bunte Schokoladenostereier und -hasen an die Kinder verteilen. Auch in diesem Jahr wird das Ostereiersuchen durch Karl-Heinz Warnholz, dem langjährigen Ortsvorsitzenden der CDU-Rahlstedt, eröffnet. Ehrengäste werden in diesem Jahr die Wandsbeker Bundestagsabgeordnete Franziska Hoppermann und der Vorsitzende der CDU Bürgerschaftsfraktion Dennis Thering sein. Warnholz dazu: „Es erfreut mein Herz immer noch sehr, dass ich gemeinsam mit der damaligen Jungen Union Rahlstedt vor über 50 Jahren auf die Idee gekommen bin, für die Rahlstedter Kinder diese Aktion ins Leben gerufen zu haben. Sponsor der diesjährigen Ostereier ist unser Ortsverband Rahlstedt. Der Ortsvorstand sagt an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer und den finanziellen Spendern“.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz