Adresse

Postfach 73 07 68
22127 Hamburg
Rahlstedter Bahnhofstr. 19
22143 Hamburg

Kontakt

Tel: 040-677 33 91
Fax: 040-677 20 61
Mail:
Web: www.rundblick-rahlstedt.de

26.04.2019 - 12:44

 
 

Neues vom Freibad Wiesenredder

Laut Auskunft von Bäderland soll das Freibad am Wiesenredder auch dieses Jahr ganz regulär wie alle anderen reinen Sommerfreibäder in Betrieb sein. Wenn es keine Verzögerungen in der Vorbereitung gibt (zB. weil nochmal ein Kälteeinbruch mit Nachtfrost kommt) und das Wetter es tatsächlich sinnvoll zulässt (sicher über 22 Grad, Sonne usw.), dann könnte der Start in die Freibadsaison schon im Mai erfolgen.

Einen Kiosk soll es nach Möglichkeit auch wieder geben. Der Kiosk ist zur Miete/Pacht angeboten worden, allerdings scheint es noch keine Interessenten zu geben. Dazu muss man wissen, dass nur eine Umsatzpacht erhoben wird, das heißt bei niedrigen (oder ausbleibenden) Umsätzen reduzieren sich automatisch die Kosten, so dass Mieter/Pächter nicht zusätzlich belastet werden bzw. im Risiko stehen.

Das Ehepaar, welches seit 48 Jahren eine Betriebswohnung des Freibads am Wiesenredder bewohnt, wird in diesem Monat wieder eine Stromversorgung bekommen. Wegen des Brandes vor einem Jahr war die Erneuerung der Stromversorgung notwendig geworden und das Ehepaar hatte seit einem halben Jahr nur Notstrom. Grund der Verzögerung war auch, dass die Wohnung für die Dauer der Arbeiten hätte geräumt werden müssen. Nun ist ein Weg gefunden worden, dass die Arbeiten in Anwesenheit der Eheleute durchgeführt werden. Die Arbeiten beginnen am 23.04. und dauern voraussichtlich 14 Tage.